[ Getestet ] Catrice 3 Schritt Nagelsystem

Hallo ihr Lieben,
im letzten Post habe ich euch das 3 Schritt Nagelsystem von Catrice vorgestellt. Heute gibt es dazu meine Meinung.
Auf dem folgenden Foto seht ihr meine frisch lackierten Nägel. Verwendet habe ich den Ultra Stay & Gel Shine Base Coat, Ultimate Nail Laquer in The Pinky And The Brain und den Ultra Stay & Gel Shine Top Coat. Am ersten Tag konnte ich keinen Unterschied zu anderen Nagellacken und Base- bzw. Top Coats feststellen. Allerdings finde ich, dass der Top Coat mit dem better than gel nails top sealer von essence vergleichbar ist. Er lässt den Lack schneller durchtrocknen und verleiht einen sehr schönen Glanz.    

Tag 1

Am zweiten Tag konnte ich eine leichte Abnutzungen an den Nagelkanten erkennen. Am Mittelfinger war schon eine kleine Ecke des Nagellacks abgesplittert. Allerdings hat man das nur gesehen wenn man sich die Nägel genauer angeguckt hat. Normalerweise hätte ich an dem Tag schon umlackiert da ich sonst Angst hätte, dass der Nagellack im Laufe des folgenden Tages absplittert.  


Tag 2
Tag 2
Tag 2
Tag 2

Am dritten Tag sahen die Nägel immer noch wie am Zweiten aus. Ich hätte damit gerechnet, dass etwas Farbe an den Nagelecken abblättert, aber das tat es nicht. 

Am vierten Tag konnte ich deutliche Risse im Lack erkennen, an denen sich der Lack schon leicht löste. Die Farbe ist an den Nagelkanten stark abgenutzt. Ich finde, dass es so nicht mehr schön aussieht und bin nicht zufrieden. Auch wenn bisher noch kein Lack abgesplittert ist. 


Tag 4
Tag 4
Tag 4
Tag 4
Fazit:
Ich werde den Top Coat weiter verwenden, da ich ihn super finde. Er lässt den Nagellack schneller trocknen und schön glänzen. Der Base Coat konnte mich leider nicht überzeugen. Er soll den Nagel stärken und vor Verfärbungen schützen. Allerdings fand ich nicht, dass er den Nagel zusätzlich gestärkt hat. An meiner rechten Hand sind mir mehrere, ohnehin schon kurze Nägel, abgebrochen. 
Das 3 Schritt Nagelsystem hat mich nicht überzeugt. Der Nagellack hat zwar vier Tage gehalten aber ich habe mich mit der Tipwear und den Rissen im Nagellack, nicht wohlgefühlt. Es sah unschön und ungepflegt aus und wurde deshalb am vierten Tag ablackiert. 

eure Lackschoen
      


Kommentare:

  1. Tolle Review! Also für eine Uniwoche würde mir so ein Ergebnis ja tatsächlich reichen, fürs Wochenende wohl eher nicht.. den Glanz finde ich aber gut! :)

    AntwortenLöschen