[ Nagelpflege ] Was beachte ich für starke Nägel und zarte Hände?

1. Ich schütze meine Nägel immer mit einem Klarlack oder Nagelhärter!
Auch wenn ich mal keine Lust auf einen farbigen Lack habe trage ich wenigstens einen Nagelhärter oder einen Klarlack auf. So werden die Nägel vor äußeren Einflüssen geschützt und splittern nicht so schnell.

2. Bei Hausarbeiten trage ich immer Gummihandschuhe!
Durch Wasser und Putzmittel werden Nägel sehr weich und brüchig. Zusätzlich trocknet es die Hände stark aus. Deshalb trage ich immer Gummihandschuhe wenn ich zu Hause putze/wüte.

3. Ich trage immer einen Nagelhärter auf bevor ich meine Nägel mit einem Nagellack lackiere!
Durch das ständige Lackieren werden meine Nägel stark beansprucht. Deshalb stärke ich sie immer mit einem Nagelhärter. Der beste Nagelhärter den ich bisher hatte, ist der OPI Nail Envy für ca 23€. Eine günstige Alternative ist der P2 DIAMOND STRENGTH für ca. 3€.

4. Zum kürzen meiner Nägel benutze ich eine Glasfeile!
Ich nehme nur Glasfeilen da mir alle anderen Feilen viel zu grob sind, wodurch meine Nagelspitzen immer splittern. 

5. Vor dem Ablackieren streiche ich meine Nagelhaut mit Nagelöl ein!
So wird die Nagelhaut geschützt und nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Beim Nagelöl probiere ich immer wieder ein Anderes aus. Aktuell nehme ich das Nagelöl von Alverde und bin damit recht zufrieden. 

6. Baumwollhandschuhe!
Im Winter sind meine Hände besonders trocken. Um sie wieder schön geschmeidig zu bekommen habe ich mir ein Paar Baumwollhandschuhe von P2 gekauft. Wofür die gut sind? Ich creme meine Hände ganz dick ein, trage Nagelöl auf die Nagelhaut auf und ziehe dann diese Handschuhe an. So gehe ich schlafen und habe am nächsten Morgen ganz weiche und gepflegte Hände. 

7. Einmal pro Woche die Nägel feilen!
Um meine Nagelspitzen vor dem Absplittern zu schützen, kürze ich meine Nägel einmal pro Woche um ein kleines Stück. So werden winzige Risse entfernt und es kommt erst gar nicht zum Einreißen oder Absplittern.

8. Eincremen, eincremen, eincremen!
Ich habe immer eine Tube Handcreme mit und creme meine Hände so oft wie möglich ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen